Abstand: 3.65 km
Elevation: 226 D +
Abfahrt: Voiron
Rundfahrt
Gelbe Farbmarkierungen und Wegweiser an den Hauptkreuzungen (wenn keine Markierung vorhanden ist, bleiben Sie auf der Hauptstraße)
Empfohlener Zeitraum (e): Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Zu Fuß

Heben Sie ab und entdecken Sie Voiron aus einer unerwarteten Perspektive! Von der St.-Bruno-Kirche aus erreichen Sie über die Straßen „Vier Wege“ und „Orphelines“ den Wegweiser von Bavoir und Garenne: Auf geht’s zu einem 4 m langen Aufstieg!

Es erwarten Sie ein Lesetisch im Querformat und ein Picknicktisch mit Blick auf die Stadt.

Eine kürzere Variante ist möglich, indem man am College la Garenne beginnt. Nur 1,9 km und ein Höhenunterschied von 139 m.

Wenn Sie möchten, können Sie den Aufstieg zur Notre-Dame de Vouise fortsetzen, um ein 360°-Panorama zu genießen. Konsultieren Sie unsere Wanderroute „La montagne de Vouise“.

Topo/Schritt für Schritt:
Vor der Kirche Saint-Bruno, dem Ausgangspunkt Ihrer Wanderung, kehren Sie der Kirche den Rücken zu und nehmen Sie dann die Richtung zur Rue des 4 Chemins (nach rechts, die hinaufführt). Sie kommen an der handwerklichen Schokoladen- und Konditorei Gaudillot vorbei. Nach ein paar hundert Metern überqueren Sie die Straße der Waisenkinder. Sie biegen rechts ab und steigen weiter diese Straße hinauf. An der nächsten Kreuzung fahren Sie geradeaus weiter auf der Rue Saint-André. Oben angekommen erreichen Sie den Pfosten „Le Bavoir“, der Ihnen die nächste Richtung anzeigt, auf der linken Seite „La Garenne“. Biegen Sie am Garenne-Parkplatz rechts ab, Sie sehen den Pfosten „La Garenne“, biegen Sie erneut rechts ab und gehen Sie auf der Rue du Garat (Sackgasse für Autos). Weiter oben endet die Straße und Sie gehen weiter auf dem schattigeren Weg, der Sie zum Aussichtspunkt führt. Sie sind nur noch wenige hundert Meter von Ihrem Ziel entfernt. Etappen der Strecke mit den Namen der zu befolgenden Wegweiser: - Voiron St Bruno - Le Bavoir - La Garenne - Le Regardou - La Garenne - Le Bavoir - Voiron St Bruno

Tipps und Vorschläge:
Wanderkarte der Region Voiron im Maßstab 1:25000 (zum Preis von 5 € in den Empfangsbüros von Voiron und Lake Paladru erhältlich)

Nachhaltigen Tourismus :
Mutter Natur dankt Ihnen dafür, dass Sie mit Ihrem Abfall weggehen, denn sie verdaut ihn schlecht! Respektieren Sie Ernten und Privateigentum, indem Sie auf markierten Wegen bleiben.